Home » Traumtagebuch » Quadratische Jalousien in Weihnachtsrot und Tannengrün

Quadratische Jalousien in Weihnachtsrot und Tannengrün

Traum: Ein weiter Flur in öffentlichen Räumen. Der breite Gang verbindet weite Räume miteinander. An diesem Punkt nun eine Frau, die im Auftrag Jalousien verkauft. Es sind besondere und hochwertige Jalousien, die aus quadratisch geschnittenem Stoffgewebe in tannengrün und weihnachtsrot besteht. Die einzelnen Stoffquadrate sind mittels perlenförmigen Kunststoffbändern auf flexible und stabile Weise miteinander verbunden. Um das Tages- und Sonnenlicht auf milde Weise in die Räume durchzulassen, hängt hinter jedem Quadrat noch ein naturfarbenes Quadrat aus Leinenstoff, dass somit eine leicht filternde Wirkung hat.

Diese Jalousie wird hier und heute zu einem ungewöhnlich günstigen Preis angeboten. Ich überlege diese zu nehmen. Die Verkäuferin ahnt offenbar nichts davon, dass dies normalerweise viel teurer ist. Mir ist das recht, denn dann wird sie diese Tatsache auch nicht verkaufsfördernd einsetzen können, so dass ich in Ruhe überlegen kann, ohne dass es mir von einem Interessenten vor der Nase weggeschnappt wird.

Mike kommt an und fordert mich zum Weitergehen auf. Er möchte nicht, dass wir uns wegen dieser überflüssigen Sache hier noch länger aufhalten. Zwar hätte ich diese Jalousie wirklich gerne für das neue Haus genommen, aber vermutlich hat Mike Recht und so etwas hält uns nur von unserem Weg ab. Diese Gelegenheit nun zurückzulassen schmerzt nicht lang.

Verwandte Träume:
Kerzenleuchter bei Lagerraum


Tags: