Home » Traumtagebuch » Farmerpaar fährt Ernte ein

Farmerpaar fährt Ernte ein

Traum vom 29. Mai 2006: Weites Land, von der Sonne geblichenes karges Grün. Ein Farmerpaar fährt seine Ernte mit einem Heuwagen ein. Ganz schnell, vor einem freudig erwarteten Feierabendvergnügen. Es ist Abend – der Sonnenuntergang noch fern.

Ich sitze hoch oben auf dem Wagen, auf dem Fuder Heu. Wir fahren aus dem Ort hinaus und passieren bald ein schmales Eingangstor in der freien Landschaft. Es ist ähnlich einem schmalen und besonders hochgestreckten weißen Türrahmen. Hoch, aber dennoch nicht so hoch, als dass ich mit hindurch käme.

Das Farmerpaar lässt mich – in gegenseitigem Einverständnis – an diesem Tor zurück. Ich halte mich Füßen und Händen an den Seitenteilen des Torrahmens und laufe daran langsam zu Boden. Es ist ein angenehmes Gefühl, zu spüren, wie die Fußsohlen genügend Haftung an den Teilen haben, so dass ich nicht unfreiwillig hinunterrutsche.

Hier unten am Tor werde ich nun warten bis das Farmerpaar zurückkehrt. Gemeinsam mit ihnen werde ich dann den Weg fortsetzen.


Tags: , , ,