Home » Traumserie, Traumtagebuch » Le Illuminate!

Le Illuminate!

Traum Nr. 2 vom 11.02.2003 – 4:21 oder 5:31 Uhr

Höhenlage. Mit dem Auto unterwegs. Gut hundert Meter weiter endet diese Straße. Jemand neben mir auf dem Beifahrersitz. Ich fahre rechts auf einen Seitenstreifen. Der Parkplatz wird gerade frei. Das erleichtert mich etwas, denn aus unerklärlichem Grund favorisiere ich diesen Standplatz.

Direkt neben der Fahrspur steht ein dunkler Gegenstand auf dem Gehsteig. Eine Dose?? Ich scheue mich, das Ding in die Hand zu nehmen, um es näher zu betrachten. Außerdem zieht mein Auto einen Boots- oder Motorradanhänger mit etwas Überbreite; das fordert meine Aufmerksamkeit. Vor dem Aussteigen ziehe ich die Handbremse bewusst sehr fest an. Als der Beifahrer und ich aussteigen, bemerke ich, dass ein Reifen auf dem oberen Absatz der Steintreppe steht. Dort geht es steil hinab. Ich parke sehr nahe am Abhang… werde es aber wohl nicht besser hinbekommen, selbst wenn ich den Wagen umparke. Der Beifahrer meint, es sei doch gut so.

Zu Fuß gehen wir den Weg zurück, den wir mit dem Auto kamen. Vor uns liegt eine weite Grünfläche. Ein Freizeitgebiet? Paragliding? Links am Fahrbahnrand sitzen zwei Männer im Gras. Einer wirft eine halb gerauchte Zigarette achtlos – wie in plötzlicher Eile – ins Gras. Der Rauch kräuselt nach oben – etwas, das meinen Blick sonderbar auf sich zieht. Ich fühle mich nicht gut damit. Hier stimmt etwas nicht. Dann erkenne ich: einer der Männer ist der Geweyhte. Seine Blicke folgen mir. Ich trage Shorts und fühle mich plötzlich nackt und schutzlos… Wie unangenehm… und ich werde ja schon bald hier wieder zurück müssen. Ich weiß, dass ich nicht dort ankommen werde, wo ich eigentlich hin will, denn zuvor wird etwas geschehen, dass dies verhindert. Ob es gut ist, dass ich hier zurück muss? —

—- …. der Seher… eine Stimme: „Du projizierst…“
— … ich nehme ein Badelaken, wickele es um meinen nackten Unterkörper…
— … Le Illuminate…!

Eine Antwort zu Le Illuminate!

  1. [...] – Warum träumen Sie nicht vom Friseur? 2 – Le Illuminate! 3 – Motorrad SN 4 – New Orleans – Mississippi 5 – Airport Feuerland 6 [...]