Home » Traumtagebuch » Jährliche Kontrolle beim Zahnarzt

Jährliche Kontrolle beim Zahnarzt

Sehr viel geträumt und im Schlaf auch noch an alle Inhalte erinnert. Doch mit dem Aufwachen nach zu wenig Schlaf kam die Trägheit und es blieb nur ein Rest.

Traum vom 14. Dezember 2010

Es ist vertraut in den Praxisräumen meines Traumzahnarztes. Ich ließ die Kontrolluntersuchungen regelmässig durchführen – bisher. Doch dieses Mal habe ich die Untersuchung ein Mal ausfallen lassen. Ich habe nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern bin auch in Sorge wegen das, was nun womöglich auf mich zukommt. Ich sage dem Zahnarzt nicht, dass inzwischen zwei Jahre vergangen sind, aber er sieht es in den Unterlagen. Er schaut mir in den Mund und bleibt unbesorgt und vergnügt. Ich äußere meine Befürchtungen: sicher muss viel gemacht werden, hoffentlich ist nichts endgültig kaputt gegangen? Doch er beruhigt mich etwas erstaunt: “Es ist doch alles okay?!” Ich kann es echt kaum glauben, doch sieht es wirklich danach aus, dass es keinerlei Zerstörung gab.

Tags: ,