Home » Traumtagebuch » Bauschiger Tüllrock

Bauschiger Tüllrock

Traum vom 23. Dezember 2010

Nachtdunkel. Bekleidet mit einem knielangen bauschigen Ballettrock aus vielen Lagen transparenten Tüllstoffs. Ich schwinge mich auf ein Herrenrad mit viel zu hoch angebrachtem Sattel. Um mein Bein über den Sattel zu schwingen, braucht es fast einen Spagat. Die Beine derart gespreizt und ohne Slip laufe ich Gefahr, mir ungewollte Blöße zu geben. Dann bleibt der Rock auch noch am Sattel hängen, so dass ich von hinten fast nackt wirken dürfte. Es ist dunkel, es wird ja wohl niemand sehen. Und rechts von mir ein Torfkanal. Dort schippern die Torfschiffer auf finsterm Wasser hin zu einem traditionsreichen Fest. Sie rufen mir etwas zu und ich reagiere souverän mit schlagfertigen Antworten – nein, sie sind weniger schlagfertig, als viel mehr meinem Standardfundus für Smalltalk entrungen.

Tags: , , ,