Home » Traumtagebuch » Geburtstagslied für Schwangere

Geburtstagslied für Schwangere

Traum vom 17. Februar 2010

Spätabends in einer kleinen Boutique. Feierabendzeit, die Verkäuferin wird jetzt gehen und schließen. Zwei Freundinnen sind bereits da um sie abzuholen. Da die Verkäuferin im neunten Monat schwanger ist, tragen die beiden Freundinnen nun das Geburtstagslied vor. Es ist ein schönes Lied. Am liebsten würde ich einstimmen, aber weder bin ich schwanger noch kenne ich die Verkäuferin. So lausche ich still. Dann gehen wir alle hinaus. Im Arm halte ich all die gekauften Kleinigkeiten – Kinderunterbekleidung; darunter auch ein paar rote Kniestrümpfe mit weißem Eisflockenmotiv. Nicht einfach zu halten, ohne etwas zu verlieren. Da fragt die Verkäuferin, ob sie mir eine Tüte geben soll; warum ich nicht darum gebeten habe. „Ich kenne Sie nicht, deshalb habe ich auch nicht gesungen!“ erkläre ich höflich.

Tags: