Home » Traumtagebuch » Fehlende Anerkennung

Fehlende Anerkennung

Traum vom 14. April 1995

Ich kaufe Ohrring in einem Geschäft. Es ist nicht sehr gut beleuchtet. Ich stehe am Tresen; der Verkäufer bedient mich freundlich. Er steckt mir den Ohrring an. Ich bewundere ihn, wie geschickt und schnell er den Ohrring ansteckt. Eine entspannte Atmosphäre. Der Tresen erinnert an einen Tresen in einer Gaststätte. Es sind auch einige Männer in dunklen Anzügen anwesend. Ein anderer Verkäufer sitzt vor dem Tresen. Er ist patzig, unsympathisch und redet schlecht von mir. Ich bluffe ihn einigermaßen höflich an und zähle ihn aus. Der nette Verkäufer, der patzige Verkäufer und ich verlassen den Laden. An irgendjemanden erinnert mich der unfreundliche Verkäufer. An wen?

… Helga geht mit mir. ich bemerke ihre Anerkennung, weil meine Sprachleistungen in Arabisch so gut sind. Sie findet es gut, daß ich mir von dem patzigen Verkäufer nichts habe gefallen lassen. …
… wann geht das Schiff? …

Tags: ,