Home » Traumtagebuch » Pflanzen mit violetten Blüten

Pflanzen mit violetten Blüten

Traum vom 14. Januar 2011

Vorhin hatte ich einige Blühpflanzen in das Beet an der Hausecke eingepflanzt. Ich erinnere mich an Gefühle der Unentschlossenheit und Unsicherheit. Immer wieder hielt ich inne, überlegte, zögerte, traute mich nicht so recht. Vom Tatendrang her hätte ich gerne sehr viel mehr gemacht, aber ich weiß einfach nicht, was gewünscht wird.

Später. Ich bin längst wieder im Haus. Da bemerke ich draußen Fozzie. Er setzt einige Pflanzen in das Beet, in dem ich vorhin arbeitete. Einerseits ernüchtert es mich ein wenig, da er es umorganisiert. Zu meiner stillen Freude belässt er aber zwei meiner Pflanzen dort: beide haben violette Blüten. Eine mit fransigen und die andere mit hübsch rundlichen Blütenblättern. Dazu kippt er eine halbe Schubkahrenladung frische Blumenerde. Alles macht einen so lockeren und fruchtbaren Eindruck, dass es eine Freude ist.

Tags: , ,