Home » Traumtagebuch » Der Kurs bleibt auf dem Teppich

Der Kurs bleibt auf dem Teppich

Traum vom 17. Januar 2011

Mein Kurs in meiner Schreibstube ist gut angekommen. An und für sich will ich jetzt wieder alles an seinen alten Platz stellen und gut ist es. In Wirklichkeit richte ich aber die Stühle mit nachtblauer Polsterung auf dem nachtblauen Teppich zu einem Quadrat auf, so als finde schon bald ein weiterer Kurs bei mir statt. Dabei stelle ich zufrieden und zum ersten Mal fest: die ganze Angelegenheit bleibt tatsächlich auf dem Teppich – ich hatte wohl die Befürchtung, das sei nicht möglich. Eine Frau – sie hat diese Veranstaltung organisiert – fragt, ob ich schon mal überlegt habe, das öfter anzubieten. Nö, das hatte ich nicht überlegt. Mir war ja gar nicht bewusst, dass da Nachfrage besteht.

Tags: , ,