Home » Traumarbeit, Traumtagebuch » Da brennt was

Da brennt was

Traum vom 17. Januar 2011

Zu sehr früher Morgenstunde ein ausführlicher Traum, der mir – so schien es im Traum – eine Antwort auf die beim Einschlafen dahin treibenden Gedanken* geben würde. Im Halbdunkel dann, wie eine leichte Ablenkung oder fast etwas störend dann eine Hand, die mir eine Schachtel reicht, um mal daran zu schnuppern. Interessiert halte ich meine Nase ran, ziehe den Geruch in ein, will gerade meine Empfindung (angenehmer Duft) zu Wort bringen, da werde ich schlagartig ins Wachbewusstsein gerissen – dabei kräftig durch die Nase einatmend. Feuer!? Es riecht, als werde etwas übermäßig erhitzt, wodurch womöglich ungesunde Stoffe freigesetzt werden. Ein Feuer so früh am Morgen? Wo? Und: Oje, nun habe ich den ganzen Traum vergessen.

*Unter anderem jene Frage, die mich am gestrigen Tag beschäftigte: was entflammt mich, worauf brenne ich, welchen Funken will ich überspringen lassen?

Traumpfade:

Feuer frei -  15.01.2011

Nachdem ich eigenmächtig – und wohl verfrüht – das Feuer auf verholzte Körperausweüchse überspringen lassen will, fliege ich aus einer fragwürdigen  Gemeinschaft. Am Ende brennt sogar Frankreich.

Kleine bunte Litfaßsäule – 11.01.2011

Zögern und zaudern – dabei liegt es in meiner Hand, es „krachen“ zu lassen.

Old School – X-Chromosom -  10.01.2011

Kleinste Informationseinheiten – Sorge wegen Ungewissheit, was unter Wärmeeinfluss daraus entstehen oder sich entwickeln könnte.

Hitzestau in den Brüsten – 06.01.2011

Mit geschwellter Brust … ; sich brüsten …

Feuer und Kometen – 03.01.2011

Die Feuerwehr brennt und am Himmel tanzen Sterne

Leuchtturm in der Kehre – 27.12.2010

Unfall nach Verlust; Orientierung in dunklen Glaubensansichten. Umkehr.

Wunderkerze und Briefbombe -  – 24.12.2010

Orientierung scheitert an fehlendem Nachrichtenzugang.

Schule Lebenlang – 27.11.2010

Lernen unter erschwerten Bedingungen und Selbstbehinderungen

Lothar l. Axel und das Martinshorn – 14.11.2010

Feueralarm!

Feuerflieger über Sigmund Freud – 19.09.2010

Flammen am Himmel

Selbstzünder mit brenzliger Ausdauer – 27.06.2010

Eigendynamisches Entzünden mit Neigung zur Zerstörung

Adler in der Warteschleife – 01.06.2010

Hochfliegende Pläne und abgehobene Wünsche

Raketenangriff – 25.05.2010

Unter Beschuss – die Rolläden runterlassen.

Im Waschhäuschen – 20.05.2010

Die von der Vergangenheit herrührende Schutzhaut abgelegt

Brandaktuell: I’m not N… – 17.05.2010

Protz und Propaganda – Höchste Zeit, die Programmierung zu ändern

Freudianer – 13.05.2010

Auf die Goldwaage legen

Tote Tiere – 04.02.2010

Die Kühle löscht die entfachte Glut

Ängste des inneren Kindes – 16.01.2010

Beängstigende vorprogrammierte Prozesse

Gebranntes Kinderschwein beim Gesalbten – 11.01.2010

Eine Sirene! Kein halbes Schwein!

Verbranntes Auge – 04.01.2010

Überreaktion im Panoptikum

Gagas Haus brannte – 15.12.2009

Geheimnisvolle Buchstaben und eine sprunghafte Katze

Tags: ,