Home » Traumtagebuch » Klumpatsch

Klumpatsch

Traum vom 21. Januar 2011

Mike und ich sitzen auf den Stufen vor der kleinen Terrasse auf unserer Farm – wir sind in den Westen gezogen. Links neben mir ein quadratischer Kompostkasten, umzäunt von dreißig Zentimeter hohem Maschendraht. Wir blicken auf das weite Land hinaus. Ich esse einen knackigen Apfel und sage mümmelnd zu Mike: „Weißt Du was. Mir gefällt es mit dem Kompostkästchen an der Seite. Es gibt Schutz, wann immer ich hier sitze.“ Mike stimmt zu, obwohl so ein Kompostkasten ja wirklich keine Augenweide ist. Wir werden es behalten. Ich fasse es ins Auge: Der Kasten mit dem Kompost steht über den Hamstern, die vom Maschendraht in Zaum gehalten werden. Wir müssen darauf achten, dass der Kasten nicht abrutscht oder das Holz durchweicht und der ganze Klumpatsch den Hamstern auf die Köpfe knallt. Ob die überhaupt genügend Luft bekommen?

Tags: , ,