Home » Illustrierte Träume, Traumtagebuch » Lichtgestalten

Lichtgestalten

Lichtgestalten

Ich bin draußen in einer Landschaft. Ein wunderschöner Himmel ist weit hinten zu sehen. Über mir aber ist der Himmel grau. In der Ferne, über der Horizontlinie, bricht die Wolkendecke kreisförmig auf und ein warmes, goldenes Sonnenlicht scheint. Langsam drehen sich die Wolken kreisförmig im Uhrzeigersinn um diese Himmelsöffnung. Die warme, sonnige Fläche dehnt sich aus. Vor diesem Hintergrund erscheint eine Gruppe Jugendlicher, die alle weiße Gewänder mit Kapuze über dem Kopf tragen. Sie tragen Erntedankgestecke in ihren Händen. Der Anblick des Himmels ist so wunderschön, dass ich ein Foto von dieser Szenerie machen möchte. Ich blicke durch den Sucher, doch der beste Moment scheint bereits vorbei zu sein, denn die Gruppe ist bereits so nah, dass vom Himmel nicht mehr viel zu sehen ist. Ich rede mit den Jugendlichen, frage, ob sie ein Stück zurückgehen würden, damit ich das Foto noch machen kann. Die Aufnahme, wie sie sein würde, habe ich direkt vor Augen: Eine Gruppe Weißgekleideter mit den Sträußen in den Händen und dem goldenen Sonnenlicht im Hintergrund – das ist einfach so wunderschön.

Ein Traum, aus dem ich mit warmen und hoffnungsvollen Gefühlen erwachte, gefüllt von dem Licht, dass sich in mir noch ausdehnte.
~ Traum vom 30. Juli 1998 – 6 Uhr ~

Astrodaten:

14:51 Merkur Halbquadrat Venus
16:13 Mond Sextil Merkur
19:45 Mond wechselt in Skorpion
20:56 Mond Quadrat Neptun

Transit Sonne Quadrat Radix Mars
Transit Jupiter Sextil Radix Jupiter
Transit Uranus Quadrat Radix Neptun